Über uns/ Aktuelles/ News | 29. FED-Konferenz: Stefan Theil ist Referent im Themenblock „Nachhaltigkeit/Unternehmensstrategie“
29FED-Cover.jpg STFactronixStefanTheil.jpg FED-Referent-Ankuendigung.jpg STVortragsankuendigung.jpg

Ressourcen schonen und Schadstoffe vermeiden in Entwicklung und Fertigung: Die 29. FED-Konferenz, die am 16./17. September 2021 in Bamberg stattfinden wird, hat sich das komplexe Thema „Nachhaltigkeit“ auf die Fahnen geschrieben. Factronix-Vertriebsleiter Stefan Theil zeigt in seinem Vortrag „Wiederaufbereitung von Bauteilen als ressourcenschonende Maßnahme“ wie ein krisensicheres Beschaffungsmanagement aussehen kann. Sein Vortrag ab 13:15 Uhr bildet den Auftakt des Themenblocks „Nachhaltigkeit/Unternehmensstrategie“ am ersten Konferenztag.

Aktueller kann das diesjährige Motto der 29. FED-Konferenz nicht sein: Denn ohne technische Innovationen, die zweifelsfrei ohne Elektronik undenkbar sind, werden sich Klimaziele wie etwa die nachhaltige Reduzierung der CO2-Emissionen kaum realisieren lassen. In seinem Vortrag „Wiederaufbereitung von Bauteilen als ressourcenschonende Maßnahme“, widmet sich Stefan Theil, Vertriebsleiter von Factronix, daher der Bauteil-Wiederaufbereitung und wie sich damit die Bauteilqualität sicherstellen lässt. Wann es sich lohnt, Bauelemente wiederaufzubereiten bzw. zu reaktivieren zeigt er genauso auf wie die Techniken, die dies ermöglichen. Schwerpunkte seines Vortrags bilden das BGA-Laser-Reballing (nebst schonendem Ablöten) sowie das Bauteil-Refreshing und das Umlegieren der Bauteilanschlüsse. Schließlich beantwortet er die Frage, in welchem Kontext diese Verfahren zum verantwortungsvollem Ressourcenmanagement stehen.

Gemeinsam mit Partner Retronix bietet Systemlieferant Factronix umfangreiche Dienstleistungen rund um Bauteile und Komponenten, wie eben das BGA-Laser-Reballing als auch das Wiederaufbereiten überlagerter Komponenten sowie weitere Performance-Upgrades. Diese helfen den Elektronikfertigern, das Obsoleszenzmanagement zu verbessern oder auch zu ergänzen.

Tagungsort: Welcome Kongresshotel Bamberg

Veranstalter: FED e.V.

Datum: Donnerstag/Freitag, 16./17. September 2021 ab 08:00 Uhr (Registrierung) mit Abendveranstaltung zum Networken am Donnerstag.

👉 Vortrag Stefan Theil: Donnerstag, 16.09.2021 ab 13:15 Uhr!

 

Veranstaltungs-Highlights:

  • über 40 Vorträge und Expertenrunden
  • vier parallele Themenblöcke
  • Mitreißende Keynotes im großen Plenarsaal
  • Netzwerken beim Festabend am 16. September
  • Begleitende Fachausstellung

Weitere Infos hier

Zurück